Pfarrer Matthias Schmidt

 

Ich, Matthias Schmidt, bin seit 15. Oktober 2016 als Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Bad Teinach und zusätzlich noch mit einem Sonderauftrag in der Altenheimseelsorge im Dekanat Calw tätig.

 

Ich bin 56 Jahre alt und mit meiner Frau Barbara verheiratet. Wir haben vier Kinder: Johannes, Christoph, Anne-Sophie und Katharina; und ein Bordercollie, Ben, gehört auch zur Familie.

 

Kurz zu meinem Werdegang: Ich bin 1960 in Neuenstein im Hohenlohekreis geboren. Nach der Schulzeit ging`s zum Zivildienst nach Bad Liebenzell zur Liebenzeller Mission, dann zum Sprachstudium nach Krelingen in der Lüneburger Heide. In Tübingen und Durham (England) habe ich Theologie studiert. Mein Vikariat absolvierte ich in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Tübingen. Im Pfarrvikariat war ich in Steinheim an der Murr. Die erste ständige Pfarrstelle hatte ich in Langenbrand und Kapfenhardt im Landkreis Calw. Dann wechselte ich nach Korb ins Remstal, dann folgte Wittlensweiler und Igelsberg, zwei Teilorte von Freudenstadt und nun bin ich hier in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Teinach.

 

Geistlich geprägt haben mich die Kinder-und Jugendarbeit in meiner Heimatgemeinde und der Süddeutschen Gemeinschaft, der Zivildienst bei der Liebenzeller Mission, das Sprachstudium in Krelingen und die Studienbegleitung im Albrecht -  Bengel – Haus während meines Theologiestudiums in Tübingen. Später folgten noch eine KSA Ausbildung und geistliche Übungen im Kloster Kirchberg.

 

In meinem Dienst als Gemeindepfarrer und Altenheimseelsorger ist es mir wichtig, dass bei vielen Menschen das Vertrauen zu Gott und seinem Wort wächst und die Liebe zu Jesus Christus geweckt und gestärkt wird und dass wir als christliche Gemeinde unseren Glauben miteinander leben, uns gegenseitig stärken und trösten und mit anderen teilen.

 

Matthias.Schmidtdontospamme@gowaway.elkw.de

oder telefonisch  über das Pfarramt

Unsere Pfarramtssekretärin

Unsere Pfarramtssekretärin Frau Silvia Seyfried ist Dreh- und Angelpunkt unseres Pfarramts. Für jedes Problem hat sie eine Lösung und kann Ihnen garantiert irgendwie weiterhelfen.

Das Pfarramt Bad Teinach ist immer montags von 9-12h und donnerstags von 14.30-16.30h geöffnet.

 

Pfarramt Bad Teinach

Telefon: 07053/ 8459

Pfarramt.Bad-Teinachdontospamme@gowaway.elkw.de  

 

 

Unsere Kirchenpflegerin

Unsere Kirchenpflegerin Sonja Rathfelder ist donnerstags von 14.30-16h im Pfarramt zu erreichen.

Telefon 07053/ 8459